Bereits in jungen Jahren (geb. 1971) hat sich meine Freude an Kommunikation und Menschen entwickelt und gezeigt. Das Aufwachsen mit einem Down-Syndrom-Bruder und die lange Pfadfinder-Laufbahn haben meine Jugend geprägt.

So war es auch nicht verwunderlich, dass ich nach der Handelsmittelschule den Weg ins HR eingeschlagen habe. Nach über 10jähriger Berufserfahrung in Handel und Industrie (davon 5 Jahre als Leiterin HR bei Globus mit dem Verantwortungsbereich über 1000 MA) habe ich mich 2001 selbständig gemacht.

Heute bin ich glücklich, meinen Traumberuf auszuüben.
Mit Leidenschaft und Freude führe ich Referate, Seminare und Coachings durch.

Auch unangenehme und schwierige Themen spreche ich gerne offen an und bringe die Inhalte auf den Punkt.
Mit Humor, Selbstironie und theatralischen Einlagen präsentiere ich Wissen als Infotainment.

Aus- und Weiterbildung

Eidg. dipl. Kauffrau (HMS)
Eidg. dipl. Personalleiterin
Dipl. Imagekonsultant
Diverse Aus- und Weiterbildungen in Psychologie,
Coaching und Kommunikation und
Systemische Aufstellungen


Bisherige Funktionen

seit 2007 Dozentin an der HSG St. Gallen
2001 Gründung Karin Bolzern Imagekommunikation
2000-2001 Executive Search / Outplacements
1995-2000 Leiterin HR Globus Warenhäuser (mit Ausbildungsverantwortung)
1990-1995 Positionen in Marketing und HR
Stacks Image 22